Veranstaltungen & Aktuelles

Neuer Geschäftsführer

Abschied und Willkommen. Beides liegt oft nah beieinander, auch in unserem Hospizverein. Im August haben wir unsere Koordinatorin Birgit Pledl aus Bonn verabschiedet. Im Oktober gab es ein herzliches Willkommen für unseren Geschäftsführer Daniel von Schmude.

Einige Jahre hat Birgit Pledl unser bewährtes Team verstärkt. Mit großer Fachkenntnis und hohem Engagement - auch als Ansprechpartnerin im Johanniter-Hospiz am Waldkrankenhaus - hat sie neue Impulse gesetzt. Familiäre Pflichten holten sie nun in ihre Heimat, nach Bayern zurück. Unser Dank und viele gute Wünsche für eine privat und beruflich glückliche Zukunft begleiten sie. Vielleicht führt ihr Weg sie ja eines Tages zurück nach Bonn und dann auch in unser Hospiz.

Im Oktober gab es dann ein herzliches Willkommen für Daniel von Schmude. Mit ihm wollen wir die Arbeit im Verein und die Organisation des Vereins optimieren. Herr von Schmude verfügt über langjährige Erfahrungen in der Hospizarbeit und wird als Geschäftsführer sowohl für inhaltliche wie auch verwaltende Aufgaben zuständig sein. Dabei werden ihm seine vielfältigen Erfahrungen sowohl in seinem ursprünglichen Ausbildungsberuf als Krankenpfleger als auch danach vor allem als verantwortlicher Leiter verschiedener Einrichtungen sowohl im ambulanten wie im stationären Bereich zu Gute kommen. Als kompetenter Hospiz-Fachmann wird er innerhalb und außerhalb unseres Vereins für alle Fragen zukünftig Ansprechpartner sein.

GiLa