Pressemitteilungen

Bonn-Bad Godesberg, 08. Juli 2021. Der Hospizverein Bonn hat einen neuen Vorstand. In seiner Mitgliederversammlung wurden der alte und neue Vorsitzende, Dr. Peter Schneemelcher, sowie weitere Mitglieder bestätigt. Michael Klingenheben wurde als Schatzmeister gewählt, Brigitte Engels als Schriftführerin. Neue Beisitzer im Vorstand sind Prof. Dr. Andreas Frieser und Eva-Maria Meiß. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Klara Graf, Gitta Lampersbach bleibt als Gründungsmitglied des Vereins Beisitzerin. Als Kassenprüfer wurden Otto-Erich Frederick und Wolfgang Prinz bestellt.

Neben zahlreichen Mitgliedern des Vereins waren die Schirmherring des Hospizvereins, Dr. Monika Wulf-Mathies, anwesend. Sie dankte dem Vorstand für seine bisher geleistete Arbeit und wünschte den neu Gewählten viel Glück. Ebenfalls dankte sie den Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Hospizbegleiter:innen für ihr Engagement. Die Stiftungsratsvorsitzende Alexandra Gräfin Lambsdorff wurde als Ehrengast begrüßt.

Der Vorsitzende des Vereins, Dr. Peter Schneemelcher, betonte in seiner Ansprache: "Die Arbeit des Vereins geht weiter. Gern werden Begleitanfragen für Menschen in ihrer letzten Lebensphase wieder angenommen. Wir sind froh, dass darüber hinaus die Trauerarbeit in Präsenz möglich ist und die Corona bedingten Einschränkungen deutlich abnehmen. Somit können wir endlich den vielen Menschen die Hilfe geben, die sie brauchen."

Redaktion: Anne Bieler-Brockmann