Am Schmerzfluss Ufer bauen

Unter dieser klangvollen Überschrift zum Thema Trost findet am Samstag, 17.02.2024 um 19:00 Uhr in der Pauluskirche in Bonn-Friesdorf eine Konzertlesung zugunsten des Hospizvereins Bonn statt.

Hierzu heißt es in der Einladung treffend:

Ob Enttäuschung oder Einsamkeit, Liebeskummer oder Wehmut, Tod und Trauer: Es gibt viele Situationen im Leben, in denen wir Trost brauchen. Und dann kommt einer, klopft uns auf den Rücken und sagt hilflos „Wird schon wieder!“ Doch „Trost heißt nicht, dass alles gut wird“, schreibt Gabriele von Arnim. „Trost heißt, am Schmerzfluss Ufer bauen, / Liegeplätze, / an denen man den Kahn anbinden, /aussteigen und sich ausruhen kann.“

Diese „Liegeplätze“ in Form von Musik, Liedern und Texten bringen Annette Ferber (Klavier, Orgel), Joanna Hermann (Violine) und Anja Martin (Rezitation) an diesem Abend zu Gehör: Eine Konzertlesung zugunsten des Hospizvereins Bonn, der Menschen in der letzten Lebensphase begleitet und Trauernden beisteht.

In der Maar 7, 53175 Bonn. Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.