Aktuelles

Hospizarbeit aus Sicht von Buddhisten

Sterbehilfe ist für Buddhisten keine Option. Nachgefragt bei der Deutschen Buddhistischen Union

Neuer Trauerkurs startet

„Meine Trauer gehört zu mir“. Am 19. Oktober beginnt ein Kursangebot für Trauernde, deren Verlust länger als sechs Monate zurückliegt.

Die Bestattungskultur hat sich gewandelt

Erdbestattungen werden immer weniger. Urnenbestattungen und weitere Formen, Verstorbene zur letzten Ruhe zu begleiten, liegen im Trend. Interview mit dem Bonner Bestatter Christopher Necke

Immens wichtig: ambulante Hospizbegleitung

Am 2. Juli 2022 im General-Anzeiger Bonn: ein großer Bericht über die wichtige ambulante Hospizarbeit

Neuer Vorbereitungskurs ist voll

Der Hospizverein Bonn startet Ende Mai seinen nächsten Vorbereitungskurs für kommende ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter.

Carla Vanselow

Dritter Themenabend am 12.05.22 fällt aus

Der dritte Themenabend der Reihe „Würde im Leben - Würde im Sterben“  mit Frau Vanselow am 12.05.22 muss leider ausfallen.

 

Der Hospizverein Bonn im Radio

Interview mit Annette Lahusen bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Entfällt: Dritter Themenabend am 6. April

Krankheitsbedingt muss der dritte Themenabend der Reihe „Würde im Leben - Würde im Sterben“ am 6. April leider ausfallen.

Wenn es einen Nachholtermin gibt, werden wir Sie hier darüber informieren.

"Der Heißluftballon ist gelandet"

Was Mareike Hartig und Tina Müller den neuen Hospizbegleitern mit auf den Weg gaben

Unverzichtbar für die Bonner Hospizarbeit

Zwölf neue Hospizhelfer beginnen ihren ehrenamtlichen Dienst 

0228 / 62 906 900