Pressemitteilungen

Bonn. 1. April 2019. Es sind noch Plätze frei im nächsten „Letzte-Hilfe-Kurs“ des Hospizvereins Bonn. „In unserem Basiskurs lernen die Teilnehmer, was sie für Menschen am Ende des Lebens tun können,“ erläutern die Kursleiterinnen Ines Baltes und Gudrun Müller (siehe Foto). Das Sterben mache die Mitmenschen oft hilflos. Doch Sterbebegleitung sei keine Wissenschaft, sondern praktizierte Mitmenschlichkeit, die auch in der Familie und Nachbarschaft möglich sei. 

Der Kurs besteht aus vier Unterrichtseinheiten zu jeweils 45 Minuten. Auch zum Themenkreis Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gibt der Kompaktkurs Informationen. Er bietet sozusagen das kleine Einmaleins der Sterbebegleitung. 

Zeit: Montag, 27. Mai, 15.00 bis 19.00 Uhr
Ort:  Hospizverein Bonn, Junkerstr. 21, 53177 Bonn

Der Kurs ist kostenfrei.
Um Anmeldung wird gebeten unter:
Tel: 0228 – 62 90 69 00 oder über die Homepage

Verein und Stiftung: Der 1997 gegründete Hospizverein Bonn und seine Hospizstiftung stehen für verantwortungsvolle Hospizarbeit im Bonner Raum: Wir unterhalten ein ambulantes Hospiz, kommen also zu Ihnen nach Hause. Und wir arbeiten in enger Partnerschaft im stationären Hospiz am Waldkrankenhaus der Johanniter in Bad Godesberg mit. 

Redaktion: Ebba Hagenberg-Miliu

0228 / 62 906 900

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies.