Aktuelles

Trauer hat viele Gesichter und Trauer gehört mit in den Alltag der Menschen. Ob es sich um den Verlust eines Partners, eines Verwandten oder um Verluste im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz handelt. Es ist nicht leicht der Trauer Anderer, mitunter geliebter Mitmenschen, Freunde oder Kollegen, zu begegnen und damit umzugehen.

Wir laden Sie herzlich ein mit uns am Mittwoch, 24. September 2025 ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten unseres Dienstes (Junkerstraße 21; 53177 Bonn-Bad Godesberg) ins Gespräch zu kommen.

An diesem Abend möchten Sr. Tina Müller und Mechthild Rennenberg mit Ihnen in Austausch gehen und Möglichkeiten sowie Unterstützungsoptionen zusammentragen, wie wir trauernden Menschen begegnen können, was sich Trauerende womöglich konkret wünschen, aber auch welche Sorgen und Hemmungen Menschen haben, die einen Trauernden unterstützen wollen.

Eingeladen sind alle Interessierte. U.a. Menschen, die sich aktuell in der Situation befinden, in der sie unsicher sind, wie sie einem trauernden Menschen begegnen können. Auch alle, die im Vorfeld Impulse und Anregungen mitnehmen wollen, denn in der Situation einem Menschen in Trauer zu begegnen, werden wir uns im Laufe unserer Lebens alle wiederfinden. Dann ist es mitunter gut, nicht hilflos oder gar sprachlos zu bleiben. Aber auch Trauernde, die davon berichten, was sie sich gewünscht hätten oder was ihnen positives widerfahren ist in der Trauer, sind herzlich eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22. September 2025 unter der Telefonnummer 0228/62906900 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei - zur Förderung und Unterstützung unserer Arbeit sind Spenden herzlich willkommen.

0228 / 62 906 900